ARCHE JENNFELD

Im Jahre 2017 wurden bei dem gerade erst bezogenen Kinderhaus „Arche“ in Hamburg Jenfeld katastrophale bauliche Mängel festgestellt. Diesem einzigen Rückzugsort für teilweise allein gelassene Kinder aus nicht selten bildungsfernen Familien ist über Nacht die Versorgungsgrundlage der dort so wichtigen Betreuung neben ihrem Elternhaus entzogen worden.

Mit der aktiven Unterstützung der Otto Stiftung und unserer Dietrich F. Liedelt Stiftung konnte im Rahmen eines finanziellen Kraftaktes, auch unter Mitwirkung anderer Spender, die Immobilie vor dem Abriss bewahrt werden.

Die bekannte Sängerin Vicky Leandros hat sich in dieser Zeit des Wiederaufbaus als ausgesprochen hilfreiche Schirmherrin eingebracht und ausgezeichnet.