Projekte · 14. März 2020
Ein kleines Golf-Turnier erbrachte 3 neue PCs samt Drucker für ein Kinderheim in Südafrika.

Projekte · 17. August 2017
Zwischen dem 8. und 10. Juni diesen Jahres gab es in der zweiten Heimat des Stiftungsgründer Dietrich F. Liedelt in Knysna/Südafrika ein heftiges Buschfeuer über 100 km bei Windgeschwindigkeiten von 90 km/h . Dabei wurden ca. 1.200 Häuser vernichtet und tausende Menschen mussten evakuiert werden. Es wurde sogar zwei Mal bei uns in den 20 Uhr Nachrichten berichtet.

Projekte · 22. März 2017
Als sie kamen, waren sie krank und schwach – jetzt sind sie gesund in ihre Heimat Afghanistan zurückgekehrt. Das Projekt „Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung holt herzkranke Kinder aus dem kriegsgeschwächten Land, operiert sie hier im Albertinen-Krankenhaus und übergibt sie dann zur Genesung in Hamburger Gastfamilien.

Projekte · 01. Juli 2016
Die Vorsitzende der Sportministerkonferenz der Länder, NRW-Sportministerin Christina Kampmann, hat am 6. Juni an der Eröffnung der Special Olympics National Games in der TUI-Arena in Hannover teilgenommen. Rund 4.800 Athletinnen und Athleten kämpfen bis 10. Juni in 18 Sportarten um die Medaillen. Es handelt sich dabei um die größte Sportveranvtaltung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Das Ziel von Special Olympics ist es, Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu

Projekte · 12. November 2014
20 Jahre „Paulinchen“ und nie war diese Einrichtung so gut und nachhaltig für Menschen in Not, wie heute.

Projekte · 11. November 2014
Heute war ein ganz besonderer Tag im Leben der Lena Döppner aus Niedersachsen, die seit ihrer Geburt schwerstbehindert auf fremde Hilfe und damit natürlich auch auf die dazugehörigen Hilfsmittel angewiesen ist.

Projekte · 16. November 2010
Mit viel Freude und Hallo wurde endlich am 16.11.2010 der jungen Lena (14) das lang ersehnte Handbike übergeben