Herzbrücke

Auch 2018 veranstalteten die rotarischen Freunde ihr traditionelles Golfturnier zugunsten der Albertinen „Herzbrücke“. Der chirurgischen Kunst des Prof. Dr. Christian Rieß ist es zu verdanken, dass bis heute 150 herzkranke Kinder von ihm operativ geheilt werden konnten. Eine wirklich besondere Anerkennung verdienen die stillen Helfer die nach den erfolgreich durchgeführten Operationen 3 Monate diese Kinder vollverantwortlich und pflichtbewusst durch die anschließende Reha begleiten. Mit der Betreuung afghanischer Kinder findet ein erheblicher Eingriff in das Privatleben dieser Familien statt und das verdient höchste Anerkennung. Die für uns einzigartige Einrichtung "Herzbrücke" wird durch unsere Stiftung regelmäßig im Rahmen des Benefiz Golfturnieres mit bis zu 10.000 € für lebenserhaltene Maßnahmen unterstützt. Die zwischen 85 100 an dem Turnier teilnehmenden Spieler sind mit viel Spaß, Freude und Enthusiasmus dabei, den kleinen Ball mehr oder weniger erfolgreich einzulochen. Wir können nur sagen: "Weiter so".

kontakt@dfliedelt-stifting.de